Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IV/V


 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 290 der DB Epo im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

DK1471

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 12.10.2005
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:

  • DB 290 020-7 (Orientrot/Weiß, DB, Epoche IV)
  • DB 290 053-8 (Verkehrsrot/Weiß, DBAG, Epoche V)

Die Fahrzeuge sind vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht. Diese Modelle sind auch im Sparset DK1473_Trend enthalten.

Technische Daten:

  • Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
  • Kraftübertragung: hydraulisch
  • Achsfolge: B`B`
  • LüP: 14.320 mm
  • Treibraddurchmesser: 1.100 mm
  • Eigenmasse: 78,8 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Motorleistung: 1350 PS
  • Anfahrzugkraft: 232 kN

Geschichte:
Die Konstruktion der BR 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, 1966 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Einsatzgebiet:
Förderung von Güterzügen, Rangierdienst.

Best.-Nr.:

 DK1471

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 12.10.2005
Auch als DK100070 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellok V100 der DB in Epoche IVDiesellok V100 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält eine Diesellok der Baureihe V100 in Epoche IVAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 114 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche VI – Umbauten aus BR 143BR 114 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche VI – Umbauten aus BR 143
Beschreibung:Die Lokomotiven der BR 143 waren mit ihren 120 km/h für den Einsatz im Regionalexpressverkehr zu langsam. Um kostengünstig weit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IV
Beschreibung:Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zugset ´Schachtanlage Asse II´Zugset ´Schachtanlage Asse II´
Beschreibung:Die _az_Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter_az_ (VPS) haben im Jahre 1995 mit dem Transport von Abraumsalz aus Ronnenberg zur Schachtanlage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive DBAG 311 552Diesellokomotive DBAG 311 552
Beschreibung:Auch in der Epoche V wurde die ehemalige DR-Baureihe 101 (ex V15) noch eingesetzt. Das Vorbild des Modells wurde 1964 als V15 2337 bei de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive V 140 001Diesellokomotive V 140 001
Beschreibung:Um die Anzahl der Behandlungsanlagen für Dampfloks abzubauen, gab die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1934 den Auftrag zum Bau einer gro ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 111 or der DB Ep. IVE-Loks BR 111 or der DB Ep. IV
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst. Sie ist die Nachfolgeri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks DB BR218 orientrot Set 2Diesel-Loks DB BR218 orientrot Set 2
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe